MENÜ
Direkt zum Seiteninhalt






SoFa gründete sich am 01.12.2007 als Zusammenschluss der beiden Geschäftsführerinnen Silvia Stegemann und Birgit Göde zur Partnerschaftsgesellschaft, um soziale Arbeit zu leisten.

Im März 2008 wurden die ersten Geschäftsräume am Georg-Dreke-Ring 40 bezogen.
Bereits ein Jahr später erfolgte aus Kapazitätsgründen ein Umzug zum Georg-Dreke-Ring 30.

Im Jahr 2012 erweiterte Sofa nochmals die Räumlichkeiten  mit Unterstützung des Vermieters. Es entstanden bessere Bedingungen für die Kinder und Mitarbeiterinnen.

Das 10-jährige Firmenjubiläum beging SoFa am 01.12.2017.

Um den Kindern der Wohngruppe noch bessere Bedingungen zu schaffen, erwarben wir 2017 eine Immobilie in Prenzlau. Nach umfangreichen Umbauarbeiten konnten die Kinder im Dezember 2017 umziehen. Im Sommer 2018 wurden die Außenanlagen, inklusive Spielplatz, fertiggestellt.

Seit September 2017 befindet sich die Verwaltung von SoFa und der Arbeitsbereich ambulante Hilfen zur Erziehung in der Schenkenberger Straße 3 in Prenzlau.



Zurück zum Seiteninhalt